Image and video hosting by TinyPic

Das ist mein Kaninchen Herzchen. 

Mit ihrer Mama und ihrer Schwester.

 

http://www.clipfish.de/video/3597959/vater-unser/

 

 

In Köln in der Kirche, da hatte ich noch Gips am Arm....

Auch in Köln, mit Mama!!

Bevor ich mir wirklich etwas gebrochen hatte, habe ich diesen Gipsverband am

Tag der offenen Türe in Wesel bekommen, Schule für Pflegeberufe.

 

Und beim Kegeln

Die Taschenlampe habe ich in der Schule gebastelt.

Als angehende Archäologin habe ich auch schon "Ausstellungsstücke"

Allerdings ist die weiß, das macht nur das Licht rot.

Ich war auch  in der WAZ am 19.09.2009.

Image and video hosting by TinyPic

 

Hier nochmal den Text:

 
Sag mal, Maria-Magdalena, du weißt jetzt schon ganz genau, welchen Beruf du später mal ausüben möchtest. Stimmt das denn?
Maria-Magdalena: Ja, ich möchte unbedingt Archäologin werden.
 
Seid wann weißt du das schon?
Maria-Magdalena: Eigentlich schon immer. Ich lese viele Bücher darüber, nicht nur solche für Kinder, sondern richtig schwierige. Ich finde die Dinosaurier toll und sehe mir alles im Fernsehen darüber an.
 
Warum interessiert dich das so?
Die Tiere sind zwar alle ausgestorben, aber die Krokodile gibt es immer noch. Ich kenne mich da gut aus. Das Suchen und Kratzen nach den Knochen mit dem Pinsel finde ich richtig spannend. Das dauert aber sehr lange.
 
Hast du denn schon nach alten Sachen gesucht?
Drei Fundstücke habe ich schon. Einen Zahn und einen Unterkiefer von einem Wildschwein. Einen anderen Knochen hat mein Vater in einer Kiesgrube gefunden, aber da weiß ich noch nicht, was das ist. Demnächst bekomme ich ein größeres Regal, wo noch mehr Stücke hineinpassen,
 
Was sagen deine Freunde zu deiner Berufswahl?
Für die Mädchen ist das nicht so interessant, für die Jungen aber schon. Meine Eltern habe ich zu den Grabungen eingeladen, wenn ich dann Archäologin bin.
 
 
 
 
Maria-Magdalena Giel (8) besucht die Erich-Kästner-Schule in Wesel.
Foto: Franz Meinert

 

 
__________________

 
 
 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!